WEIN VON KLEIN
/


 

 


 

Als 1-Mann Firma kann ich unmöglich alles alleine machen und nutze die Hilfe befreundeter Importeure mit denen ich lange und eng zusammen arbeite.

Middendorf - Internationale Weine, Köln

Dirk Middendorf entdeckte seine Vorliebe für spanische Weine in derZeit, als er in Madrid lebte. Auf einer privaten Feier lernte er seine spätere Frau aber auch den Star-Winzer Telmo Rodriguez kennen und was als Mitbringsel für Kölner Freunde und Bekannte begann, ist heute ein kleines, blitzsauberes Unternehmen für ausgewählte spanische Weingüter und eine feines Programm deutscher Weine. Außerdem: CHAMPAGNE DEUTZ, mein absoluter Lieblingschampagner- Zusätzlich im Angebot: sehr gute Trattoriaweine & Rebsortenweine für den offenen Ausschank 


 

Schick & Springer Heilbronn




Andreas Schick sucht seine Weingüter mit Bedacht und Know-How aus. Er ist selbst Winzer und kommuniziert mit seinen Partnern auf einer Ebene. Er hat dadurch einen tieferen Einblick in ein Weingut und andersherum fühlt sich der Winzer beim Importeur gut aufgehoben. Eine gute Partnerschaft ! Mit Know how und dem Gespür für wirklich gute und besondere Weine ist Andreas in der Weinwelt unterwegs und schafft es immer wieder extrem spannende Weingüter zu entdecken und für den deutschen Markt gleich mal auch die Exklusivität zu sichern. Kleine besondere Familienweingüter, BIO oder auch nicht. Naturweine, die aber auch schmecken und nicht verkauft werden weil "Natur" draufsteht. 

Jeder Wein ist eine Persönlichkeit. So wie es ja eigentlich sein soll, aber leider nur noch selten ist.  

 


ARGENTINIEN (Baires-Import)

Rare Premium Weine aus Argentinien

           
    
   
  
 

           
    
   
  
 

Eines meiner Wein-Lieblingsländer ist ganz klar Argentinien. Ich bin stolz darauf, eines der breitesten und hoch‐qualitativsten Sortimente an argentinischen Weinen in Europa anbieten zu können. Ich arbeite hier nur mit ausgewählten kleinen exklusiven Bodegas wie WEINERT, TACUIL, MAURIZIO LORCA, VISTALBA, VIÑA ALICIA, ERAL BRAVO und LA FAMILIA SCHROEDER. Weine, die im Land selber teilweise sehr rar sind. Und ich biete auch Weißweine z.B aus der Rebsorte Torrontes sowie ganz tolle Schaumweine an.